Samstag, 26. Mai 2018
Startseite / Allgemein / MEP Godfrey Bloom vor dem EU-Parlament: „Der Staat ist eine Institution des Diebstahls“

MEP Godfrey Bloom vor dem EU-Parlament: „Der Staat ist eine Institution des Diebstahls“

Bereits im November 2013 hielt MEP Godfrey Bloom diese „starke Rede“ vor dem Europäischen Parlament – seine Worte haben auch einige Monate später nichts an Aktualität verloren.

[[image1]]Godfrey Bloom: „Herr Präsident, ich möchte den großen amerikanischen Philosophen Murray Rothbard zitieren: Er sagte dass der Staat eine Institution des Diebstahls ist, wobei Politiker und Bürokraten über Steuern das Geld ihrer Bürger stehlen, um es dann auf schändlichste Weise zu verschleudern.“

Mehr der scharfen Worte des britischen Abgeordneten im Video der Live-Übertragung des Europäischen Parlaments.

Bild: Screenshot YouTube

Über Redaktion EU-Infothek

Redaktion EU-Infothek
Some short bio

Das könnte Sie auch interessieren

Sommerzeit – Lesezeit: Das lesen die EU-Politiker

Zu warmen Strandtagen und gemütlichen Sommerabenden gehört ein gutes Buch. Im Europäischen Parlament ist es zur Tradition geworden, dass die Vorsitzenden der Parteien verraten, was sie im Sommer lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.