Mittwoch, 8. Juli 2020
Startseite / Allgemein / Janet Yellen wird neue US-Zentralbankchefin

Janet Yellen wird neue US-Zentralbankchefin

Die Nachfolgerin von US-Notenbankchef Ben Bernanke steht fest: Bernankes bisherige Stellvertreterin Janet Yellen wird die erste Frau in der beinahe einhundertjährigen Geschichte der FED, die es bis an die Spitze schafft.

[[image1]]Nachdem der ehemalige US-Finanzminister Summers seine Kandidatur im September zurückgezogen hatte, galt Yellen als Favoritin. Die promovierte Ökonomin und Arbeitsmarktexpertin Yellen hat bereits Präsident Clinton in Wirtschaftsfragen beraten und ist seit 1990 Vizepräsidentin der FED.

Die Amtszeit von Ben Bernanke endet im Jänner 2014, die Nominierung Yellens muß noch vom Senat bestätigt werden.

FED – Janet Yellen – Board Members

Über Redaktion

Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.