Mittwoch, 16. Oktober 2019
Startseite / Allgemein / Generalleutnant Wosolsobe übernimmt Leitung des EU-Militärstabes

Generalleutnant Wosolsobe übernimmt Leitung des EU-Militärstabes

Generalleutnant Wolfgang Wosolsobe wurde als neuer Generaldirektor des EU-Militärstabes vorgestellt. Er übernimmt den Posten vom niederländischen Generalleutnant Ton van Osch.

[[image1]]Der EU-Militärstab mit Sitz in Brüssel ist die zentrale militärstrategische Planungsstelle der Europäischen Union.

Hohes Ansehen in der Europäischen Union

Verteidugungsminister Klug würdigte Wosolsobes Leistungen für die europäische Sicherheitspolitik: „Generalleutnant Wosolsobe genießt hohes Ansehen in der EU. Seine Erfolge drücken die Wertschätzung der Europäischen Union für Österreichs Beitrag zur Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU aus.“

 

Über Redaktion

Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.